Neues Projekt

Über das Projekt

Unsere neue Moschee soll ein Ort für alle sein, sowohl für Muslime, um ihre eigene Religion zu lernen und zu praktizieren, als auch für unsere Mitbürger, um den Islam kennenzulernen und um Fragen zu beantworten.
Seit vielen Jahren haben wir die Idee und den Aufwand, eine neue Moschee zu bauen. Die Bemühungen und Arbeit des Bauantrags wurden nun mit der Baugenehmigung belohnt. Diese erste Etappe ist nun erreicht. Auf diesem Weg rufen wir alle auf, unsere Moscheegemeinde mit ihren Möglichkeiten zu unterstützen.

Städtebauliches Konzept

Spenden

Spendet auf dem Wege Allahs, und erwartet einen großen Lohn. Eine Spende für eine Moschee ist eine Investition in die Zukunft. In einem Hadith heißt es: „Wer um Allahs Willen eine Moschee baut, dem wird Allah ein Haus im Paradies bauen lassen“ (Bukhari und Muslim). In einem weiteren Hadith heißt es: „Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert (Sadaqa dscharija), Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet“ (Muslim)

212076 €

Gesamelt

20%

Finanziert (​Circa.)

Jetzt spenden